Loading...
Welcome to Anarcho-Punk.net community ! Please register or login to participate in the forums.   Ⓐ//Ⓔ

Punkstelle. de mit alphabetischem Bandverzeichnis

Discussion in 'Deutsch (German)' started by vAsSiLy77, Jan 28, 2011.

  1. vAsSiLy77

    vAsSiLy77 Experienced Member Uploader Experienced member Forum Member


    1,816

    1

    15

    Jun 21, 2010
     
    Heute beim googeln gefunden:
    http://punkstelle.de/bands.htm

    - ein wahrhaft ehrenwerter Versuch teutschen Punk aufzulisten und Hilfe beim Suchen und Finden zu leisten. :thumbsup:
     

  2. AgentOrange

    AgentOrange Experienced Member Experienced member Forum Member


    143

    0

    0

    Sep 28, 2010
     
    ha!

    banausen....
    die liste scheint sehr, sehr unvollständig zu sein...

    ein versuch ist es aber trotzdem wert gewesen... :p
     
  3. vAsSiLy77

    vAsSiLy77 Experienced Member Uploader Experienced member Forum Member


    1,816

    1

    15

    Jun 21, 2010
     
    Ist es wirklich, ich hab bisher keine umfangreichere Auflistung gefunden und die Beschränkung mag mit dem Vorhandensein von Fan- oder Bandseiten zu tun haben, alle Bandnamen die ich durchprobiert habe, waren verlinkt. Kein link - keine Nennung - tödlich bei Bands die sich vor 1985 auflösten, ohne Legende geworden zu sein.
    Ich hab die Seitenmacher mal angemailt um herauszubekommen ob sie noch arbeiten und wie es mit der zukünftigen Vervollständigung steht, ich hoffe die Banausen melden sich zurück - bei den Bands aus dem süddeutschen Raum haben sie ziemlich Geschmack gezeigt, ich würd die meisten Bandcharakteristika unterschreiben...
     
  4. AgentOrange

    AgentOrange Experienced Member Experienced member Forum Member


    143

    0

    0

    Sep 28, 2010
     
    nunja, einiges fehlt mir zum beispiel schon

    -A+P ,die dürften jawohl wirklich legendär sein!
    -Kaltwetterfront, auch ne super band, gibts sogar zweimal, auch wenn die eine eher Oi! ist, während die (guten) mehr so uralt-punk, 80er-jahre halt, sind.

    wenn ich noch weiter überlegen würde, ist recht wenig crust vertreten, genau wie kaum New Wave dabei ist. letzteres kann ich ja noch bedingt verstehen...
    ist auf jeden fall noch aktualisierbar (bzw. ergänzbar, in der tat findet man keine unbekannten alten bands wieder, mag in der tat auch an dem fehlen von internetseiten liegen...)
     
  5. vAsSiLy77

    vAsSiLy77 Experienced Member Uploader Experienced member Forum Member


    1,816

    1

    15

    Jun 21, 2010
     
    A+P haben teilweise immer noch ein ziemlich spezielles Problem mit der "Szene": ihren Ruf als "reiche" bubis...
    Sie kamen vom Nobelvorort Starnberg, ihre erste Vinyl-Produktion war ein Geschenk ihres Manager-Familienvaters an seine 14/15jährigen Söhne, Ober-Schlager-Arschloch Ralph Siegel war verantwortlich für die ersten Veröffentlichungen - und die Punks haben es A+P vergeben... Hier in München hatten wir Dauerdiskussionen deswegen - und ich liebe "Bomben auf Landshut" immer noch heiss und innig, es gibt kaum ein besseres Stück um Kleinstadtdesaster zu beschreiben. Ihre Auftritte waren immer schwierig, besonders nachdem die Münchner "working class" für sich entdeckt hatten - so haben A+P halt aufgegeben, relativ früh, ich denk es war so um 1984 herum. Gelegentlich gabs Reunion-Gerüchte, aber nie so richtig und das 30-jahre-Gedächtnis Konzert im Dezember letztes Jahr in München war ein totaler Reinfall, nach nur ein paar Stücken gabs Skinheadrandale, irgendwer rief die Cops (wegen 4 oder 5 kahlen figuren) und ein massives Aufgebot von 80 (!) Bereitschaftsbullen beendete den Gig. Wir habens irgendwie nicht mitgekriegt und waren nicht dort, aber zuverlässige Leut die dort waren haben erzählt, dass es wiedermal "typisch" abgelaufen ist. Ich werd mal nachschauen ob's eine Bandsite gibt und eventuell neue Veröffentlichungen, irgendwan hab ich von einer CD gehört, habs aber nie weiterverfolgt.
    Du hast recht, speziell in München gabs massig Punk/New Wave/No Wave Bands wie Marionetts, United Balls ect. und die fehlen völlig. Deswegen möcht ich rauskriegen ob die Banausen noch aktiv sind und Ergänzungen annehmen - bisher kam keine Antwort, also erstmal abwarten.
     
  6. AgentOrange

    AgentOrange Experienced Member Experienced member Forum Member


    143

    0

    0

    Sep 28, 2010
     
    wahrscheinlich ist a+p bei ''uns im norden'' nicht so konfliktbelastet. ich habe vor kurzem das neue album gefunden, das ist grauenhaft, einfach nichtmehr die gleichen a+p... bis auf einen song (Kreuzzug) fand ich alle mies :/

    von dem konzert hab ich auch gehört, einige aus unserer umgebung haben wohl auch überlegt, ob sie hinfahren, aber nachdem sie die ''neuen'' a+p gehört haben, wars das dann...

    die sachen, die ich gehört habe, decken sich aber mit den sachen, die du erwähnt hast.
    trotzdem fehlen die in der liste, meiner meinung :ecouteurs:

    ich kann nur hoffen, dass die seite noch aktualisiert wird...
     
  7. vAsSiLy77

    vAsSiLy77 Experienced Member Uploader Experienced member Forum Member


    1,816

    1

    15

    Jun 21, 2010
     
    Vor kurzem haben wir noch rumüberlegt ob Lil "Male" hochladen soll oder nicht - ich denk die neueren Aufnahmen haben dasselbe Problem wie A+P jetzt - gesetzte Herren mit einer vagen Idee, was sie eigentlich wollten in ihrer lang lang laaaang vergangenen Jugend... Tote Hosen/Böhze Onkelz Phänomen und das schlimmste daran sind die Texte - schlimmer als jeder schlechte biker-Albtraum, huh!
    Die Münchner "Probleme" waren/sind wirklich lächerlich, umso mehr, weils offensichtlich doch weitere Kreise gezogen hat - obwohl nur zweihundert Leut bei dem Konzert waren und es bis heute nicht klar ist, ob die glatzen wirklich boneheads waren - oder nur das Opfer von schlechter Stimmung und ein paar Puristen für die jeder ohne Haupthaar gleich ein Arschloch ist.
    Scheint ja kein Versäumnis gewesen zu sein, nicht nach den neuen A+P zu suchen, allerdings überlegen wir immer noch ob Marionetts/United Balls das Hochladen lohnen - oder nur den ramponierten Ruf weiter...